Episodenguide
Folge: 96

Eine kleine Billardpartie

TV
096 03
096 05
096 07
096 10
096 11
096 13
096 17
096 20
096 26
096 27
096 30

Inhalt


Zwei gesuchte Fluchtfahrer haben ein Buch mit der Liste der Termine und Orte jeder Geldlieferung im Staat in die Finger gekriegt. Sie bieten Boss das Buch gegen den schnellsten Wagen im Süden zum Tausch an. Der schnellste Wagen im Süden ist natürlich der General Lee, das weiß auch Boss. Und er weiß auch, daß die Dukes ihn ihm nicht verkaufen werden. Also überlegt Boss, wie er Onkel Jesse beim alljährlichen Billardturnier mit einer gewagten Wette austricksen kann, um den General in seinen Besitz zu bringen...

Vielen Dank für die Folgenbeschreibung an Tim Scholand
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Daten und Fakten


Original TitelA Little Game of Pool
TV-Premiere US03.12.1982
TV-Premiere DE05.04.1990
Folge96
DrehbuchWilliam Raynor & Myles Wilder
RegieMark Warren
Staffel US5
Episode US11

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
Chickasaw ThinsRobert V. Barron
Coy DukeByron Cherry
PurcellJesse D. Goins
Vance DukeChristopher Maier
Deputy Enos StrateSonny Shroyer

Hintergrundwissen


Selbst wenn wir uns vorstellen, daß der Billardtisch in der Scheune der Dukes schon immer da gewesen ist und er nur nie zu sehen war, fällt es doch schwer sich Onkel Jesse als Billardprofi vorzustellen.

Außerdem ist diese Folge irgendwie anders als andere, da der General den Besitzer wechselt und vorübergehend schwarz lackiert wird.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:0 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":0 mal
- Nennung "Duke Boys":0 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine